Jahr 2008: Sen. B-Latein Erfolge am 22. und 23.2.08 in Rust

Nach dem Gewinn der Silbermedaille bei der Landesmeisterschaft tanzen Elena Posadino und Walter Gattler auf einer Erfolgswelle. Im Europa-Park Rust bewarben sich die Tanzpaare um die Plätze für den Endkampf bei der Trophy-Turnier-Serie des Jahres 2008.

Auch Elena Posadino und Walter Gattler waren bei den ersten Ausscheidungsturnieren am Start. In der Startklasse Senioren B-Latein bestachen die beiden durch ihre gute Technik und Musikalität. Natürlich waren im Europa-Park Rust auch außergewöhnlich viele Zuschauer dabei, die sonst mit dem Tanzsport nichts zu tun haben.

Durch ihre Ausstrahlung zogen Elena Posadino und Walter Gattler viele dieser Zuschauer auf ihre Seite. So angefeuert erreichte das Paar bei beiden getanzten Turnieren ganz sicher das Finale.

Am ersten Tag erreichten sie den dritten Platz. Noch besser lief es aber am zweiten Tag. Da standen Elena Posadino und Walter Gattler mit Platz Eins ganz oben auf dem Siegertreppchen.

Christine Richter
06.03.2008