Jahr 2007: Nikolausturnier in Freiburg und BSW in Fellbach-Schmiden

Anke Ludwig und Markus Frey beim Nikolausturnier in Freiburg

Anke Ludwig und Markus Frey (Gäufelden) machten sich rechtszeitig auf den Weg zum Nikolausturnier in Freiburg. Kaum waren sie dort angekommen, erfuhren sie, dass ihr Turnier der Hauptgruppe II C-Standard mit sage und schreibe vier Stunden Verspätung beginnen sollte.

Also machten die beiden sich ans Warten. Sie versuchten sich irgendwie für ihr Turnier, dass im Rahmen eines Balles ausgetragen wurde, fit zu halten. Dann waren sie endlich dran. Trotz aller Schwierigkeiten konnten sich Anke Ludwig und Markus Frey ganz toll motivieren. Sie brachten eine gute tänzerische Leistung auf das Parkett. In der Endrunde zeigten sie all ihr Können. Am Ende wurden Anke Ludwig und Markus Frey mit einem Pokal und dem dritten Platz für ihre Leistung belohnt.

Beim Nikolausturnier in Fellbach-Schmiden lief alles nach Plan. Die beiden Breitensportpaare Ingrid und Bernd Peter sowie Ingrid Bauer und Stefan Dietl bildeten zusammen mit zwei Schmidener Paaren eine Mannschaft. Diese Kombination belegte am Ende den vierten Platz.

Aber es gab auch eine Einzelwertung für die Paare. Nach den beiden Runden, die mit allen Mannschaften ausgetragen wurden, lagen Ingrid Bauer und Stefan Dietl auf dem zweiten Platz. Für die besten sieben Einzelpaare wurde noch eine Endrunde ausgetragen. Hier verließen Ingrid Bauer nach einer gerade überstandenen heftigen Erkältung ein wenig die Kräfte. Die beiden waren aber trotzdem mit dem dritten Platz in dieser Endrunde voll auf zufrieden.

Christine Richter
03.12.2007