Jahr 2007: Teilnahme an den German Open Championships 2007

An der weltgrößten Tanzturnierveranstaltung, der GOC (German Open Championchips)in Stuttgart, nahmen auch vier Paare des TSC im VfL Sindelfingen teil.Gleich am ersten Tag der insgesamt fünf Turniertage waren drei Paare am Start.

Das waren in der Startklasse Senioren I A (Standard) Rita und Thorsten Petersmannaus Bondorf. Bei den Senioren III S (Standard) waren Regina und Henry Freude undMonika und Gerhard Winkler mit dabei. Am letzen Tag gingen Sandra Speck undAndreas Griesinger in der Hauptklasse I A-Standard an den Start.

Alle vier Paare machten eine gute Figur. Bei der GOC treten immerhin in allenStartklassen die weltbesten Paare an. Die Paare des TSC mussten sich beiihren Turnieren jeweils mit um die 100 Paare messen. Leider war sowohl für Reginaund Henry Freude und Sandra Speck und Andreas Griesinger schon nach der erstenRunde Schluss. Beide Paare konnten aber noch einige andere Paare hinter sich lassen.

Monika und Gerhard Winkler erreichten wie auch Rita und Thorsten Petersmann diezweite Runde. Damit hatten sich beide Paare im Mittelfeld platziert. Das ist beieiner Turnierveranstaltung wie der GOC eine ganz großartige Leistung.

Christine Richter
21.8.2007