Jahr 2007: Frühlingsfest am 19. Mai 2007

Der Tanzsportclub kann auch feiern. Ausgiebig taten dies die Mitglieder des TSC beim Frühlingsfest am 19. Mai. Genau 100 Mitglieder und Gäste waren gekommen, um einen gemütlichen Abend bei gutem Essen, guter Musik und einem abwechslungsreichen Rahmenprogramm zu verbringen.

Nach einer kurzen Begrüßung durch Abteilungsleiter Klaus Richter hatten dann auchgleich die jüngsten Mitglieder ihren großen Auftritt. Eine der von Elisa Porten Madeira trainierten Kinderjazzgruppen zeigten ihr Können und wurden dafür mit viel Applaus belohnt. Dann konnte sich jeder an einem vom VfL-Restaurant und einigen Mitgliedern geliefertem, sehr abwechslungsreichen Buffet mit Speisen bedienen. Durch den weiteren Abend führte der stellvertretende Clubleiter Bernd Wolf.

Jazztanzgruppe
Jazztänzer

Geboten war noch ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm. Gestaltet wurde dies von den größeren Jazztänzern, trainiert von Suzana Manojlovic.

Marita und Kai

Mit dabei war auch die Steptanzgruppe, die unter der Leitung von Marita Unsner und Kai Kresse eine tolle Choreograpie zeigten. Marita und Kai zeigten anschließend noch einen Ausschnitt aus ihrer eigenen Show.

Alexandra und Guiseppe

Zur Hälfte in Familienhand lag dann der Standard- und Lateinteil des Programms. Die Eltern Rita und Thorsten Petersmann tanzten nach Standardmusik ihr Turnierprogramm. Der Sohn Marc (immerhin schon neun Jahre alt) und seine Partnerin Vanessa Weiß und die Junioren Alexandra Ciosinska und Guiseppe Morsello waren für den Lateinpart zuständig.

Anita und Rolandas
Trainergespann Anita Pocz und Rolandas Trembo

Höhepunkt des Unterhaltungsprogramms war aber nach einhelliger Meinung die Show,die Lateintrainer Anita Pocz und Rolandas Trembo einstudiert hatten. Die beidenzeigten Tanzen auf höchstem Niveau.

Natürlich konnten auch die Gäste das Tanzbein schwingen. Zu Livemusik war dasnatürlich ein besonderer Genuss. Wird doch sonst immer nach Musik von CD’strainiert. Heidrun Dolde bot gekonnt und souverän für alle die passende Musik.

Erst weit nach Mitternacht verließen die letzten Gäste das Trainingszentrum des TSC. An dieser Stelle soll noch einmal denjenigen Dank ausgesprochen werden, die durch Speisen und Desserts zum Buffet beigetragen haben. Natürlich gilt dieser Dank auch allen, die bei Auf- und Abbau, an der Getränketheke und bei der Bedienung im Saal geholfen haben.

Christine Richter
25.6.2007