Seniorenzentrum Haus Augustinus

Tanz und Rätselspaß im Haus Augustinus

Am 22. April waren zwei unserer Dance-Styles Gruppen des Tanzsportclubs im VfL Sindelfingen wieder Gast im Seniorenzentrum Haus Augustinus in Sindelfingen.


Franziska Schwarzkopf und Olivia Possart bereiteten zusammen mit ihren beiden Tanzgruppen den Bewohnern des Seniorenzentrums ein kunterbuntes Programm. Dieses Mal stand im Vordergrund ein Bilder-Rätsel im Stil von der altbekannten TV-Sendung „Dalli Klick“. Stück für Stück wurden Fotos von bekannten Plätzen der Welt, Statuen und auch von diversen Stars und Sternchen aufgedeckt. Der letzte Promi war Udo Jürgens, worauf anschließend gemeinsam das Lied „Mit 66 Jahren“ gesungen wurde.


Anschließend zeigten die Dance-Styles Gruppen ihre coolen Moves zu aktuellen Hits. Sogar das ein oder andere Bein begann dadurch mitzuwippen. Neben dem Zuschauen, konnten die Seniorinnen und Senioren auch mittanzen. Die Dance-Styles Kids Gruppe verteilte Tücher an alle Zuschauerinnen und Zuschauer. Unter der Anleitung von Olivia Possart wurden aus den Tüchern wachsende Blumen und phantasievolle Bilder, die gemeinsam mit den Kindern, Senioren und märchenhafter Musik den Raum erfüllten.


Zum Abschluss tanzen noch alle auf ein poppiges Lied und abschließend verabschiedeten sich die Dance-Styles Gruppen an diesem sonnigen Tag mit Blumen und Schokolade für die Bewohner. Die Dance-Styles Gruppen hatten sehr viel Spaß an dem Nachmittag und freuen sich, die Bewohner bald wieder zu besuchen.

Zurück

Zurück