Der Club

Unser Tanzsportclub (TSC) wurde zwar erst 1971 als Abteilung des VfL Sindelfingen gegründet und ist damit deutlich jünger als der Hauptverein. Mit mehreren hundert Mitgliedern aller Altersgruppen sind wir aber schon seit vielen Jahren eine der großen VfL-Abteilungen.

Das zeigt, dass Tanzen viele Menschen jeden Alters anspricht. Denn Tanzen – das ist Musik, Bewegung, Spaß, Takt, Rhythmus, Lebensfreude, Gemeinschaft, und zwar alles zusammen in einer aufregenden Verbindung.

Wie vielfältig diese Verbindung sein kann, zeigt schon das Angebot unserer Abteilung. Das reicht von Kindertanz und Dance-Styles für unsere Kinder und Jugendlichen bis hin zu Turniertanz, Anfängerkursen, Discofox und Steptanz für die erwachsenen Mitglieder. Da findet jeder sein persönliches Tanzerlebnis, unabhängig vom Niveau und von der Intensität, mit der das Hobby betrieben werden soll.

Unsere Trainingsräume können sich sehen lassen und bieten ideale Trainingsbedingungen, wie zum Beispiel unser clubeigenes Vereinsheim mit mehr als 300 m² Tanzparkett und Spiegelwände

Der TSC steht jedoch nicht nur für Trainingsfleiß, sondern auch für große Veranstaltungen, bei denen unsere Mitglieder das Erlernte auf der Bühne zeigen können. Das größte Ereignis war in den letzten Jahren jeweils die Aufführung der Dance-Styles-Gruppen in der ausverkauften Stadthalle Sindelfingen vor begeistertem Publikum.